© 2019 Kine-Praxis.ch

Stadthausstrasse 137, 8400 Winterthur

Tel: +41 79 444 33 77

  • Facebook - Grey Circle

Krankenkassen

Berufsverband

 

Ich bin Mitglied des Berufsverbandes für Kinesiologie Kinesuisse.

Der Kinesuisse hat ein umfassendes Qualitätssicherungssystem. Dieses enthält Mindestanforderungen an die Ausbildung und eine Fortbildungsverpflichtung für alle registrierten Kinesiologen. Als Mitglied des Kinesuisse halte ich mich an die Ethikrichtlinien und das Leitbild des Verbandes.

 

Krankenkassen

 

Bei entsprechender Zusatzversicherung (für Alternativ- und Komplementärmedizin) beteiligen sich die allermeisten Krankenkassen an den Behandlungskosten.

Ich bin registriert bei ASCA (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin) und dem EMR (Erfahrungs Medizinisches Register) und deshalb bei den allermeisten Krankenkassen anerkannt. Ebenfalls bin ich Mitglied bei der SNE (Stiftung für Naturheilkunde und Erfahrungsmedizin), eine Initiative der EGK.

 

Nicht alle Krankenkassen beteiligen sich in jedem Fall an den Behandlungskosten und einige haben eine eigene Therapeutenregistrierungsstelle. Deshalb empfehle ich Ihnen, bezüglich Kostenbeteiligung vorab bei Ihrer Krankenkasse anzufragen.

Termine

 

Vereinbarte Termine gelten als verbindlich. Im Verhinderungsfalle bitte bis spätestens 24 Stunden vorher berichten.

Nicht rechtzeitig annullierte Sitzungen werden verrechnet, sofern keine andere Absprache getroffen wurde.